• Jalsa Salana Deutschland
  • Muslime für Frieden
  • Islam lehrt uns Frieden
  • Frieden

Was ist Islam

Islam bedeutet, wörtlich übersetzt, " Friede Preisgabe des eigenen Willens"; und in gutem Einvernehmen und in Übereinstimmung mit Gott zu sein. Die Bedeutung der Bezeichnung Islam ist die Erreichung eines Lebens in perfektem Frieden und ewiger Glückseligkeit durch völlige Preisgabe an den Willen Allahs.

 

 

Der Koran (5:4) - das Heilige Buch der Muslime - erklärt es als eine Religion, deren Lehren in Harmonie mit der Natur des Menschen stehen. Islam, nach Aussage des Koran, ist die Vervollkommnung der von Allah zu Beginn aller Zeiten und Welten eingeleiteten Religion, durch Seine Übermittlung des Koran-Textes an den Heiligen Propheten Muhammad - Friede und der Segen Allahs sei mit ihm. So wie man einem Kind das Alphabet lehrt, so hat Allah der Welt nach und nach, Stück um Stück, die Religion dargelegt, indem Er Seine Propheten zu verschiedene Zeiten im Zeitalter der Menschheit zu den unterschiedlichen Völkern geschickt hat.

Weiterlesen... oder als PDF Downloaden

Online erhältlich unter www.verlagderislam.de

Newsletter

Mit Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Nutzungsbedingungen gelesen und die Datenschutzerklaerung akzeptiert habe.