• Der Messias ist da

Islam in Deutschland

Warum brauchen wir den Islam in Deutschland? Wir haben doch die Muslime, sollen Ihren Glauben leben, sollen sich integrieren und an das Grundgesetz halten.

Reicht diese Einstellung um die Muslime im Land zu integrieren?
Nein, definitiv nicht! Wir müssen Ihr Glauben mit der Kirche gleichsetzen, nur so können wir die Menschen in Deutschland erreichen und zusammenführen.

Die Muslime haben aber unterschiedlichen Islamverständnis und sind in diverse Strömungen unterteilt, wie z.B. Sunniten, Schiiten, Aleviten, Salafisten, Wahabis, Naziama, Quraniten, Ashara, Arian, Murjia, .... bis zu 72 Gruppen und dann gibt es noch die 73. Gemeinde die "Ahmadiyya Jamaat" die von einen Oberhaupt weltweit geleitet wird.

Die 72 Strömungen leben den Islam nach Ihrer Verständnis, sie haben keinen Oberhaupt o.ä. der die Menschen zu dem Islam leitet, die der Relegionsstifter "Prophet Mohammed (saw)" gelehrt hat, unter denen gibt es sehr wohl Menschen, die die Lehren des Islams richtig befolgen und praktizieren aber gehören keine Gemeinde an, die nennen sich Sunni, Shia usw. und sind verstreut in der ganzen Welt. 

Manche von denen sind sehr radikal eingestellt weil Sie nach ihren Islam Verständnis leben und das seit geraumer Zeit, auch der kultureller Aspekt spielt eine Rolle.

Nun stellt sich die Frage: "Welcher Islam sollte in Deutschland mit der Kirche gleichgesetzt werden?"

Hier geht es nicht um die Frage welchen Glauben wir akzeptieren sollen, denn das ist bereits im Grundgesetzt verankert, dass jeder seinen Glauben frei ausüben darf solange es nicht über den Gesetz steht und jeder verpflichtet ist, anderen zu respektieren.

 

  • Trotzdem muss Deutschland für das Gute zusammenleben aller Menschen die Einstellung zum Islam ändern und als festen Bestandteil für Deutschland aufnehmen.

  • Wir müssen endlich die Vorurteile abbauen. Wir hören oft, dass es gesagt wird, der Westen will den Islam bekämpfen und von Westen wird oft gesagt, dass der Islam den Terror lehrt.

  • Diese Vorurteile müssen abgebaut werden und wir müssen den Islam aus der Sicht der Religionsstifter betrachten und dürfen nicht die Begriffe benutzen wie z.B. die Islamisten, Islamistischer Terror oder Jhiaddisten.

  • Im Gegenteil, es sind die Terroristen, Unheilstifter oder Amokläufer.

  • So können wir Frieden schaffen, was aus Deutschland hervorgeht.

  • Welcher der Islam ist denn nun der richtige für Deutschland?

  • Es sollte demokratisch gewählt werden, Richter und Politiker sollten einen Bewerbunsgverfahren/Auswahlverfahren ins Leben rufen und so für Deutschland den Islam wählen, der vereinbar ist mit dem Grundgesetz.

 

Wer sind die Ahmadiyya Muslime?


In Deutschland gehört sie mit über 45.000 organisierten Mitgliedern und ihren mehr als 50 Moscheen zu den größeren der islamischen Organisationen und ist bisher die einzige islamische Gemeinschaft mit dem Körperschaftsstatus des öffentlichen Rechts.
Die Gemeinde wird zurzeit vom fünften Nachfolger des Verheißenen Messias und Imam Mahdi(as), dem Kalifen Hadhrat Mirza Masroor Ahmad(aba), von London aus geleitet.

Unsere bundesweiten Aktivitäten:

  • Straßenputzaktionen zu Neujahr
  • Baumpflanzaktionen
  • Förderung des Interreligiösen Dialogs
  • Spendenläufe „Charity Walks“
  • Blutspende-Aktionen
  • Ausstellungen & Themen-Events


Woran glaube ich ALS AHMADI-MUSLIM?

An die Unantastbarkeit der Menschenwürde:
„[...] wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; [...]“
Der Heilige Koran 5:33


An die Liebe zu dem Land, in dem man lebt:
"Die Liebe zum Land ist ein Teil des Glaubens."
Der Heilige Prophet Muhammad(saw)


An den Dienst für die Nation:
"Ahmadi Muslime sind in der Bundeswehr, in weiteren Bereichen und auch in der Wissenschaft tätig. Mit der Absicht, dass es diesem Land besser geht und Deutschland in irgendeiner Form dienen zu können. Sie wollen Deutschland keinen Gefallen tun, sondern dies ist ein Teil ihres Glaubens. Und es ist die Pflicht jener, die in Deutschland leben, egal welche Herkunft sie haben und nun Bürger dieses Landes sind, dass sie sich komplett loyal zu Deutschland bekennen und dem Land dienen."
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad(aba)


An die Loyalität zu dem Land, in dem man lebt:
„Ein wirklicher Muslim, dem die Lehren seines Glaubens bewusst sind, wird sich immer aufrichtig und loyal dem Land gegenüber verhalten, unter dessen schützendem Schatten er in Frieden lebt. Der Glaubensunterschied hält ihn nicht davon ab, seiner Regierung in Treue verbunden zu sein.“
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad(as)
(Ein königliches Geschenk)


An die Gehorsamkeit gegenüber der Regierung:
„Eine goldene Regel, die der Begründer der Ahmadiyya Muslim Jamaat gelehrt hat, lautet, dass wir unter allen Umständen immer Allah, den Propheten sowie den Regierenden unserer eigenen Nation Gehorsam leisten sollen.“
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad(aba), Kalif und weltweites Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat


An die Solidarität gegenüber anderen Religionen:
„Und würde Allah nicht die einen Menschen durch die anderen im Zaum halten, so wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen niedergerissen worden, worin der Name Allahs oft genannt wird. Allah wird sicherlich dem beistehen, der Ihm beisteht.“
Der Heilige Koran 22:41

 

  Hier noch ein Jahresrückblick der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland

          

Quelle: http://www.ahmadiyya.de/bibliothek/art/wir-sind-alle-deutschland/

 

 

Partner:

Newsletter

Mit Absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich die Nutzungsbedingungen gelesen und die Datenschutzerklaerung akzeptiert habe.